Edelgloben bis ø 51 cm aus Kristallglas

Globen aus Kristallglas mit handkaschierten Kartenbildern

Es gibt sie noch, die guten Dinge ...

„Heutzutage, wo die industrielle Massenproduktion nahezu alle Lebensbereiche erfasst hat, steht das „Handgemachte“ aus der Manufaktur für eine neue Exklusivität - für handgefertigte Globen von außergewöhnlich hoher Wertigkeit und Qualität.

Repräsentativ, anspruchsvoll und von bleibendem Wert. Diese Globusmodelle schenken Generation von Familien Freude, eine angenehme Atmosphäre, Weltoffenheit und Wissen. Die mundgeblasenen Kristallglaskugeln haben einen stattlichen Kugelumfang von über 1½ Meter. 

Dort wo noch alles per Hand gearbeitet wird, dort vermutet man zudem noch etwas, was einem Massenprodukt abgeht: Seele.

Einer unserer edelsten Globen. Wir fertigen aus massivem amerikanischen Nussbaumholz ein altdeutsches Gestühl, biegen und polieren Rohmessing zu einem Vollmeridian um die mundgeblasene Kristallglaskugel. Dieser Globus ist durch herausragende Handwerkskunst geprägt:

Junge hochtalentierte Möbelschreiner, erfahrene Perlmuttschleifer und passionierte Holzbildhauer erarbeiten gemeinsam ein Kunstwerk. Motiviert von nicht weniger, als dem Anspruch auf Vollendung.


Close Window