Wussten Sie schon?

Was hat der Außenminister Westerwelle mit COLUMBUS zu tun?

Der ehemaligen Außenminister Westerwelle hat COLUMBUS als eine der schönsten Manufakturen Deutschlands geehrt.

Was hat ein COLUMBUS Globus mit "digital" zu tun?

COLUMBUS hat als erster Hersteller eine Schnittstelle zwischen "analogen" Globen und digitalen Inhalten geschaffen. Dies geschieht mit Audio-Videostift, dem COLUMBUS Entdeckerstift, und durch die Globusapp.

Welcher berühmte Bestsellerautor hat das Begleitbuch zum Mondglobus geschrieben?

Werner "Tiki" Küstenmacher ("Simplify your life" ) verfasste das Begleitbuch zum COLUMBUS Leuchtglobus DER MOND

COLUMBUS und KOSMOS - was haben die miteinander zu tun?

Die Verlagshäuser KOSMOS und COLUMBUS sind im Jahr 2017 eine gemeinsame Partnerschaft eingegangen. Daher werden nun alle KOSMOS Globen, ob für Kinder oder Erwachsene, ausschließlich in Deutschland bei COLUMBUS produziert.

COLUMBUS und Angela Merkel - was haben die miteinander zu tun?

Der COLUMBUS Verlag wurde im Rahmen einer Mittelstandsreise und aus Anlass des 100-jährigen Verlagsjubiläums von Bundeskanzlerin Angela Merkel besucht.

Welcher Globus von COLUMBUS wurde mit dem "Silver Award" von 'world didac' ausgezeichnet?

Der COLUMBUS Leuchtglobus PLANET ERDE wurde von ´world didac´, der Stiftung zur Förderung und Entwicklung didaktischer und pädagogischer Unterrichtsmittel, mit dem international renommierten ´Silver Award´ ausgezeichnet.

Wo werden COLUMBUS Globen produziert?

COLUMBUS Leuchtgloben werden bis heute ausschließlich in Deutschland gefertigt.

Wer produziert die größten in Serie gefertigten Globen?

COLUMBUS Verlag fertigt die größten in Serie gefertigten Globen (Magnum-Globen) mit Durchmessern von 65, 77, 100 und sagenhaften 200cm.

Gibt es freischwebende Globuskugeln?

COLUMBUS Verlag hat im Jahre 2000 den ersten serienmäßig produzierten Globus mit freischwebender Kugel präsentiert. Diese Modelle sind im aktuellen Globussortiment jedoch nicht mehr enthalten.

Wer fand die Worte "Die besten Globen, die wir je hatten"?

Der Leiter des Kartenservice von NATIONAL GEOGRAPHIC SOCIETY, Mr. Kevin Allen, fand für die von COLUMBUS hergestellten Modelle der Erde folgende Worte: "Die besten Globen, die wir je hatten!".


Close Window